Berliner Digitalbüro Website Audit 4 Usability und Joy of Use Was hat es damit auf sich Die Absprungrate ist für Google ein wichtiges Kriterium für die Qualität Ihres Shops Logisch denn Google lebt von einer positiven Nutzererfahrung Die von Google ausgegebenen Suchergebnisse müssen für den Suchenden relevant sein Er oder sie muss nach einem Klick auf das Suchergebnis auch genau das finden wonach er gesucht hat Die Erwartungskonformität ist von größter Relevanz Ist sie nicht gegeben stimmt der Nutzer mit den Füßen ab Er verlässt die Website Und diese Absprungrate auch Bounce Rate genannt berücksichtigt Google bei der Ausspielung Ihres Shops in den Suchergebnissen Wie erkennt Google nun die Absprungrate In jeden Fall daran dass ein Nutzer nach einem Klick auf das Suchergebnis sofort wieder zu Google zurückkehrt In diesem Fall fand der Nutzer offensichtlich nicht das Gesuchte Überdies gehen einige Experten davon aus dass auch das über Chrome dem Google eigenen Browser mit einem Marktanteil von stattlichen 25 aufge zeichneten Nutzerverhalten einfließt Was kann ich optimieren Gestalten Sie Ihre Website optisch ansprechend selbsterklärend und leicht zu bedienen Achten Sie auf eine hohe Erwartungskonformität Bildlich gesprochen Wenn am Eingangsschild Fleischer steht sollte es sich auch um einen Fleischer handeln nicht um einen Bäcker Und ja auch die Freude an der Benutzung sollte nicht zu kurz kommen Sorgen Sie für ein angenehmes Nutzererlebnis Hier schließt sich nun der Kreise mit dem ersten Punkt den einzigartigen Inhalten Je ausgefeilt diese sind desto öfter und länger werden sich Nutzer auf Ihrer Website aufhalten Nutzten Sie Google Analytics um herauszufinden wo und warum besonders viele Besucher abspringen Dort setzen Sie dann mit der Optimierung an

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