Social Media

Ihr direkter Draht zum Kunden - Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Zielgruppe mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erreichen.

Audit & FahrplanFacebook & InstaBewertungsmanagementReferenzen

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360° Touchpoint-Management - Warum?

Wir schaffen sinnliche Markenerlebnisse an einem digitalen Ort der Begegnung. Indem wir stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden haben. Bewegende Geschichten erzählen und Content schaffen, der so gut ist, dass er gerne geteilt wird.

Worin unterscheiden wir uns dabei von anderen Online-Marketing- und Social-Media-Agenturen? Hätte, könnte, sollte - der Konjunktiv ist die Zeit der Verlierer. Viele Agenturen sind stark im Entwickeln von Strategien zur Markenführung. Und ein theoretischer Überbau ist auch in unseren Augen durchaus sinnvoll. Wenn es dann aber an die Umsetzung geht, bleibt vieles auf der Strecke.

Unser Leitmotto: Nicht (zu viel) reden, machen! Denn eine Idee hat in unseren Augen nur dann einen Wert, wenn man sie auf die Straße bringt.

Hinzu kommt: Wir betrachten Facebook und Instagram als zweifelsohne sehr wichtige, aber nicht singulär zu bespielende Kanäle. Deshalb setzen wir auf ein 360° Touchpoint-Management. Und erfüllen damit den Anspruch bei allen relevanten Berührungspunkten in der Customer Journey präsent zu sein.

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Audit & Fahrplan

Eine Social Media Präsenz zu pflegen, kann ein Vollzeitjob sein. Das ist vor allem dann schwierig, wenn in Ihrem eigentlichen Vollzeitjob Ihre Zeit und Aufmerksam woanders gefordert sind. Wenn Sie bestehende Social Media Profile vernachlässigen, zweifeln Kunden schnell an Ihrer Zuverlässigkeit und Kompetenz. Ein Audit kann helfen, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.

Selbst wenn Sie Ihre Social Media Profile aktiv pflegen, kann es mühsam sein, stets alles auf dem neuesten Stand und im Einklang zu halten. Ein Audit kann auch hier dabei helfen, zu reflektieren, einen effektiven und zeitsparenden Fahrplan aufzustellen und mehr relevante Kontakte zu gewinnen.

Grundsätzlich ist ein Audit für jeden hilfreich, egal wo er gerade steht im Social Media Marketing. Wir helfen Ihnen, den Überblick zurück zu gewinnen und die Anzahl der Kontakte zu steigern.

Weiter geht es mit einem Fahrplan. Er hilft Ihnen, den Überblick zu behalten und den Kundenkontakt in den sozialen Medien professionell und zeitsparend zu pflegen. Ein einfacher Redaktionsplan und passende Werkzeuge unterstützen Sie dabei, Social Media effektiv in Ihren Arbeitstag einzubinden. Je nachdem, wie viele Kanäle Sie betreuen, benötigen Sie täglich nicht mehr als 15, 30 oder 60 Minuten und sind Ihren Mitbewerbern weit voraus.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Profile in den für Sie wichtigen sozialen Medien professionell einzurichten und täglich mit interessanten Themen zu füllen.

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Facebook & Instagram Management

Wir sehen Facebook, Instagram und Co. nicht primär als Vertriebs-Werkzeug. Soziale Medien helfen uns dabei, persönliche Beziehungen zu Kunden aufzubauen und zu intensivieren. Stellen Sie sich vor, Sie könnten sich täglich mit jedem Kunden und Interessenten persönlich austauschen. Das ist Social Media.

allen Sie nicht mit der Tür ins Haus. Plumpe Werbung kommt in den sozialen Medien überhaupt nicht gut an. Nehmen Sie stattdessen Ihre Kunden mit auf eine Reise. Erzählen Sie Geschichten und machen Sie die Menschen neugierig auf das, was dann kommt. Im ‘echten’ Geschäftsleben sind das Probefahrten, Veranstaltungen für Kunden oder die Vorstellung neuer Produkte und Dienstleistungen.

Wir unterstützen Sie dabei, mit Kunden über Ihre Produkte, Veranstaltungen und Neuheiten zu sprechen, ohne sie zu nerven.

Zuerst die schlechte Nachricht. Die Zeiten sind so gut wie vorbei, in denen Sie ohne Werbung bei Facebook den Großteil Ihrer Fans erreichen. Jetzt die gute Nachricht. Mit Facebook-Werbung, wenn sie professionell gemacht ist, erreichen Sie Kunden und Interessenten zielgerichteter und preiswerter, als mit vielen anderen Werbeformen. Wenn Sie nur Frauen zwischen zwanzig und dreißig in Berlin-Kreuzberg ansprechen wollen, die Helene Fischer mögen, aber nicht den FC Bayern, macht Facebook das für Sie möglich.

Wir helfen Ihnen dabei, in den sozialen Netzwerken genau die Menschen zu finden, die Ihre Produkte und Dienstleistungen kaufen würden.

Eine kleine Auswahl an Memes für MAREDO

Referenz MAREDO

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Bewertungsmanagement

Social Proof - das Prinzip der sozialen Bewährtheit

Kennen Sie das? Sie stehen an einer roten Fußgängerampel. Kein Auto weit und breit in Sicht. Aber es ist nun mal rot und deshalb heißt es warten. Doch kaum setzt einer der neben Ihnen Stehenden einen Fuß voran, schon laufen fast alle hinterher. Plötzlich scheint die Ampelfarbe keine Rolle mehr zu spielen. Der Grund dafür? Nun, es handelt sich um einen klassischen Nachahmungseffekt. Wir vertrauen dem (scheinbar) Bewährten. Psychologen sprechen in diesem Kontext von Social Proof.

Der Mensch als Herdentier

Ein elementarer Hebel, um das Vertrauen potentieller Kunden zu gewinnen, sind Kundenbewertungen. Der Mensch entscheidet meist nach Heuristiken. „Wenn so viele Leute bei dem Produkt bereits zugegriffen haben, dann kann es ja nicht schlecht sein“, so die oft vorherrschende Denke. Hier spielt die Evolutionsgeschichte und unser seit jeher bestehender Drang, Teil einer Gemeinschaft zu sein, eine gewichtige Rolle. Genau deshalb ist es so wichtig, positive Kunden- und Produktbewertungen zu gewinnen. Wir helfen Ihnen dabei!

Je Berührung mit einer Marke hinterlässt Spuren. Sowohl in den Herzen der Kunden als auch bei Google und Co. Wir besänftigen unzufriedene Kunden. Indem wir deren Rezension bei Google, TripAdvisor und Facebook ernst nehmen und stets ebenso wertschätzend wie konstruktiv antworten.

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Kleine Auswahl unserer Referenzen

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Jürgen Zöllner

Senior Berater & Geschäftsführer

Telefon: 030 / 4 03 67 33-0

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