Seminare zu Google Ads in Berlin

Hochkarätige Experten machen Sie und Ihr Team fit für das Suchmaschinenmarketing.

ÜbersichtInhouse5 GründeBasicsInsightsFAQ

WISSEN, WAS ZÄHLT

Seminare & Workshops

Sie haben erstklassige Produkte oder ausgezeichnete Dienstleistungen? Und wollen nun mit Google Ads in Eigenregie ohne eine Agentur noch mehr neue Kunden gewinnen? Dann werden Sie unsere Seminare und Workshops interessieren. Sie und Ihre Mitarbeiter erfahren darin, wie Sie noch mehr aus Ihrer Kampagne herausholen und im kontinuierlichen Kampagnen-Management einen erstklassigen ROI erzielen.

Was macht unsere Seminare, Workshops und Schulung zu Google Ads besonders? Eine Vielzahl an Praxisbeispielen und ein hoher Nutzwert dank zahlreicher Checklisten. Als Agentur für Google Ads unterstützen wir unsere Kunden (u.a. Deutsche Anwaltakademie, eismann und ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg) seit mehr als 10 Jahren im Suchmaschinenmarketing mit Google und Microsoft Ads. Die wirksamsten Hebel für eine gute Performance kennen wir aus dem Stegreif. In unseren Seminaren teilen wir dieses Know-How mit Ihnen.

Und ja, wenn Sie wollen coachen wir Sie und Ihre Mitarbeiter auch gerne in einem maßgeschneiderten Inhouse-Workshop - gleich ob vor Ort oder per Videokonferenz. Um hierbei ganz konkret auf Ihr Unternehmen und Ihre Kampagne eingehen zu können, führen wir im Vorfeld einen manuellen Ads-Audit durch.

WISSEN, WAS ZÄHLT

Inhouse Training & Coaching zu Google Ads

Wir machen Sie und Ihr Team fit für Google Ads. Mit einem maßgeschneiderten Workshop bei Ihnen vor Ort, in unserem schönen Schulungsraum in der Berliner Karl-Marx-Allee oder ganz bequem per Videokonferenz.

Im Vorfeld des Workshops analysieren wir Ihr Google Ads-Konto und finden auch meist bereits die ersten Möglichkeiten zur Optimierung. Für diese sorgfältige Analyse benötigen wir rund 4 Stunden.

Für den Workshop stimmen wir mit Ihnen eine Agenda ab, die genau Ihren Bedürfnissen entspricht. Damit bereiten wir Sie und Ihr Team perfekt auf die kommenden Google Ads Herausforderungen vor. 

Für wen sich das Inhouse Training & Coaching besonders eignet

  • Unternehmer mit einem Inhouse Team aus mehr als 2 Personen
  • Marketingentscheider, deren Zeit knapp bemessen ist

Art und Dauer

  • Vor Ort als Intensivseminar mit in der Regel 1 bis 2 Tagen – abhängig davon, zu welchen Themen wir Sie rund um Google Ads fit machen dürfen.
  • Oder per Videokonferenz mit meist 4 bis 5 Seminarslots á 90 Minuten. 

Level
Vom Einsteiger bis zum Profi 

Zertifikat
Bestätigung über das Inhouse Training

Was Sie benötigen
Idealerweise Ihr Notebook und natürlich die Zugangsdaten zu Ihrem Google Ads Account, damit wir während des Trainings direkt das Erlernte in Ihrem Konto anwenden können.

Ihr Referent
Jürgen Zöllner, Senior Berater für Google Ads

Honorar

ab 1.990 € zzgl. MwSt. und Reise- / Übernachtungskosten
(enthalten sind 4 Stunden initiale Analyse Ihres Konto und ein Handout)

Termine
Da richten wir uns ganz nach Ihnen. Nennen Sie uns gerne Ihren Wunschtermin. 

Interesse an einer kostenlosen telefonischen Erstberatung?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir.

Jürgen Zöllner

Senior Berater & Geschäftsführer

Telefon: 030 / 4 03 67 33-0

E-Mail: juergen.zoellner@berliner-digitalbuero.de

„Wir hatten das Berliner Digitalbüro für eine SEA-Schulung gebucht und waren vollauf zufrieden. Jürgen Zöllner war bei uns vor Ort und wir haben ihn als überaus kompetenten, sprachlich und didaktisch beeindruckenden (=> in der Branche ja nicht immer selbstverständlich) und sehr humorvollen Trainer kennengelernt. Wir sagen Danke schön für eine tolle Schulung, die uns inhaltlich genau das geliefert hat, was wir benötigt haben. Auch in dieser Beziehung hat sich Jürgen top vorbereitet und ist in der Schulung selbst flexibel auf unsere Anforderungen eingegangen. Wir würden das Berliner Digitalbüro bei Bedarf jederzeit wieder buchen. Viele Grüße vom gesamten McParking-Team“

Dr. Till Bunse | Geschäftsführer McParking

WARUM DAS BERLINER DIGITALBÜRO

5 Gründe, warum Sie unsere Seminare besuchen sollten

Vorsprung

Sie gewinnen einen Wettbewerbsvorteil. Da Sie fortan genau wissen, was wirklich zählt und welche Online Marketing-Maßnahmen sich lohnen. Damit sind Sie Ihren Mitbewerbern immer eine Nasenlänge voraus. Mindestens!

Zeit

Sie sparen sich Zeit. Nerven. Und Lehrgeld. Denn: Wir haben bereits dutzenden Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen dabei geholfen, fit für Google Ads zu werden. Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil. Im Seminar geben wir diese an Sie weiter.

Sicherheit

Sie können sich auf unsere Expertise verlassen. Unsere Agentur ist auf Google Ads spezialisiert. Alle Seminarleiter sind seit langem im Online-Marketing zuhause.

Support

Unsere Experten für Google Ads sind auch nach dem Seminar für Sie da. Wir schenken Ihnen 1 Stunde telefonischen Support im Wert von 120 €.

Garantie

Bei uns erhalten Sie eine Geld-Zurück-Garantie. Sie bezahlen nur, wenn Sie zufrieden sind.

WISSEN, WAS ZÄHLT

Seminar zu Google Ads: Basics

Sie möchten mit Google Ads Ihre Verkäufe ankurbeln, haben zuvor aber noch nie mit Ads gearbeitet? Aktuell betreut eine Agentur Ihr AdWords Konto und Sie möchten künftig Ihre Kampagnen inhouse steuern? Oder möchten Sie einfach nur Ihre Ads-Grundlagen auffrischen? Dann sind Sie in unserem Seminar zu den Google Ads Basics goldrichtig.

Sie erfahren in dem Training, wie Google Ads grundlegend funktioniert und worauf es im Suchmaschinenmarketing ankommt. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen eine für Sie passende Kampagnenstruktur und setzen auch schon Ihre ersten Kampagnen um. Anschließend wissen Sie genau, wie Sie Ihr Google Ads-Konto sauber strukturieren und langfristig profitabel führen. Zusammen entdecken wir das Ads Interface und lernen die Vorzüge des Google Ads Editors kennen.

An wen sich das Basics-Seminar besonders richtet

Online Marketing Manager, Webshop-Besitzer und Marketingentscheider

Nach dem Basics-Seminar wissen Sie

  • Wie Ihre ideale Google Ads Konto- und Kampagnenstruktur aussieht
  • Auf was Sie bei Ihren Kampagneneinstellungen besonders achten müssen gerade in Hinblick auf Ihre Zielmärkte und die Mitbewerbersituation
  • Wie Sie Ihre Anzeigengruppen und Keywords organisieren unter Betrachtung der verschiedenen Keyword-Optionen und der passenden Keyword-Struktur
  • Wie der Qualitätsfaktor den Anzeigenrang beeinflusst
  • Wie Sie Ihre Anzeigentexte optimal gestalten, um sich von der Konkurrenz abzuheben
  • Wie Sie die passenden Anzeigenerweiterungen richtig einbinden
  • Wie Sie am besten mit der Google Ads Benutzeroberfläche arbeiten
  • Wie Sie Ihre Google Ads Kampagnen erfolgreich optimieren 
  • Welche Google Ads-Tools Ihnen zur Verfügung stehen, insbesondere der Ads Editor
  • Welche Reportings Ihnen Google Ads anbietet und wie Sie Ihre Daten korrekt interpretieren und messen können

Dauer des Seminars
1 Tag; von 9 bis 17 Uhr in 4 Blöcken

Zertifikat
Bestätigung über die Teilnahme am Google Ads-Seminar

Was Sie mitbringen sollten
Idealerweise Ihr Notebook und die Zugangsdaten zu Ihrem Google Ads Account, damit wir während des Seminars direkt das Erlernte in Ihrem Konto anwenden können.

Ihr Referent
Jürgen Zöllner, Senior Berater & Geschäftsführer

Teilnahmegebühr
490 € zzgl. MwSt. (Getränke und ein kleiner Snack sind inklusive)
oder zu Ihrem Wunschtermin mit maßgeschneiderten Inhalten als Inhouse-Seminar - schon ab 1.990 € zzgl. MwSt. und Reisekosten

Teilnehmer

Maximal 6 Personen - damit wir bestmöglich auf Sie eingehen können

Wann möchten Sie an unserem Basics-Seminar teilnehmen?

Datum

Ort

Preis

12.12.2023
Berlin
490 €

WISSEN, WAS ZÄHLT

Seminar zu Google Ads: Insights

Sie möchten noch mehr aus Ihrer Google Ads Kampagne herausholen? Sie steuern Ihr Ads Konto schon länger firmenintern? Und obwohl es ganz gut läuft, haben Sie das Gefühl, dass es noch besser laufen könnte?

Wir unterstützen Sie dabei, Google Ads noch profitabler einzusetzen und Ihre Prozesse zu vereinfachen.

In unseren Workshops und Coachings gehen wir mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern direkt in Ihr Konto, helfen dabei, Stärken und Schwächen aufzuzeigen und es auf dem neuesten Stand zu halten. Sie lernen, sich auf das zu fokussieren, was wichtig ist und das zu automatisieren, was viel Zeit kostet.


An wen sich das Insights-Seminar besonders richtet

  • Online Marketing Manager, Webshop-Besitzer und Marketingentscheider
  • An alle, die bereits unser Seminar „Google Ads Basics“ erfolgreich absolviert haben und Ihre Kenntnisse nun ausbauen möchten

Unser Seminar „Insights“ zu Google Ads beginnt dort, wo wir mit dem Basic-Seminar aufgehört haben.


Nach dem Insights-Seminar wissen Sie:

  • Was das Google Displaynetzwerk (GDN) von der Google Suche unterscheidet
  • Welche vielfältigen Targeting-Möglichkeiten Ihnen das GDN zur Verfügung stellt 
  • Wie Sie erfolgreiche Anzeigenformate für das GDN erstellen
  • Welche Vorzüge Ihnen das Remarketing bietet
  • Welche automatisierten Regeln Sie beim Optimieren anwenden können
  • Welche Bidding-Strategien Sie bei Ads nutzen können
  • Wie Sie Ihre Kampagnen für den stetig wachsenden mobilen Markt anpassen
  • Wie Sie die Dynamic Search Ads für sich einsetzen können


Dauer des Seminars
1 Tag; von 9 bis 17 Uhr in 4 Blöcken

Zertifikat
Bestätigung über die Teilnahme am Seminar zu Google Ads

Was Sie mitbringen sollten
Idealerweise Ihr Notebook und die Zugangsdaten zu Ihrem Google AdWords Account, damit wir während des Seminars direkt das Erlernte in Ihrem Konto anwenden können.

Ihr Referent
Jürgen Zöllner, Senior Berater & Geschäftsführer

Teilnahmegebühr
490 € zzgl. MwSt. (Getränke und ein kleiner Snack sind inklusive)
oder zu Ihrem Wunschtermin mit maßgeschneiderten Inhalten als Inhouse-Seminar - schon ab 1.290 € zzgl. MwSt. und Reisekosten

Teilnehmer
Maximal 6 Personen - damit wir bestmöglich auf Sie eingehen können

Wann möchten Sie an unserem Insights-Seminar teilnehmen?

Pardon! Wir haben derzeit zahlreiche neue SEA-Kundenprojekte. Leider müssen wir deshalb diesen Teil unserer Seminarreihe temporär aussetzen.

NOCH FRAGEN?

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Unterstützen Sie mich auch nach dem Seminar?

Viele Fragen kommen erst während der Arbeit. Das wissen wir nur zu gut. Wir schenken Ihnen deshalb 1 Stunde Beratung durch unsere SEA-Experten im Wert von 120 €.

Erhalte ich für die Teilnahme ein Zertifikat?

Ja, Sie erhalten von uns ein Teilnahme-Zertifikat. 

Bieten Sie weitere Online-Marketing-Seminare?

Ja, wir möchten, dass Sie online neuen Kunden gewinnen. Und dies mit einer hohen Investitonsrendite. Deshalb können bei uns auch SEO-Seminare, Google Analytics-Schulungen und KPI-Workshops buchen.

Fragen? Wir haben Antworten.

Ich will was wissen →