Das Berliner Digitalbüro

Funktionierendes Design. Ordnung. Frische Ideen. Nette Kunden wie Sie. Das ist es, was uns jeden Tag antreibt.

Worum es gehtWas wir für Sie tun könnenWer wir sind
ÜBER UNS

Worum es bei uns geht

Montagmorgen, 08:00 Das Büro füllt sich. Zumindest langsam. Jetzt erst mal eine Schale mit frischem Obst richten und die Tagesaufgaben sortieren. Dann heißt es: Alle laufenden Webekampagnen bei Facebook, Google, Bing und Outbrain sorgfältig prüfen: Passen die Platzierungen? Stimmen Klickrate, Umsatz und Investitionsrendite? Wo gibt es noch Luft nach oben? Lohnt es sich, das Budget zwischen den Kanälen umzuverteilen?

09:00 Das Telefon klingelt. „Hallo Jürgen, mein Freund! Wie war Dein Wochenende?“ - Unser Kundenstamm ist klein, aber fein. Mit vielen unserer Kunden verbindet uns bereits eine freundschaftliche Beziehung. Kein Wunder, schließlich telefonieren wir mit einigen Kunden sogar mehrmals täglich. Bei nur einer Stunde pro Tag entspricht dies auf ein Jahr gerechnet rund 240 Stunden bzw. 10 volle Tage. Da ist es schon wichtig, dass die Chemie stimmt.

09:45 Der nächste Anruf: „Ab Mittwoch gibt es bei uns ein neues Aktionsangebot. Es gilt nur eine Woche. Gerne möchten wir es online bekannt machen. 500 € haben wir dazu an Werbebudget. Könnt ihr uns bitte möglichst noch heute einen Vorschlag ausarbeiten?“ – Klar können wir. Bis heute Abend findet ihr es in eurem Postfach.

10:30 „Ein Jour-Fix mit der Geschäftsführung steht in Kürze an. Wir möchten zeigen, welche Früchte unsere Optimierung der Buchungsstrecke bereits getragen hat.“, heißt es in einer E-Mail an unser Google Analytics-Team. „Könnt ihr bitte die Absprungrate der einzelnen Buchungsschritte mit Google Analytics auswerten und uns die Ergebnisse in zwei bis drei Powerpoint-Folien optisch ansprechend aufbereiten? Ihr habt ja dazu ein entsprechendes Zielvorhaben in Google Analytics eingerichtet, oder?“ – Ja, haben wir. Das spart viel Zeit.

11:45 „… Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir uns bei dem anstehenden Website-Relaunch für eine andere Agentur entschieden haben. Ausschlaggebend war der Preis. Das Angebot Ihrer Mitbewerber lag deutlich unter Ihrem Angebot.“ Schade! Aber: C'est la vie. Und es ist schon richtig. Billig sind wir nicht. Wohl aber unseren Preis wert. Und das buchstäblich. Die Erfahrung zeigt: Ein Projekt muss seriös und fair kalkuliert sein. Nur dann macht es allen Beteiligten Spaß und wird zum Erfolg.

Kurz vor 13 Uhr Die Sonne lacht. Wer kommt mit zu einem ausdehnten Spaziergang durch den Volkspark Friedrichshain? Dauert zwar knapp eine Stunde, lohnt sich aber. Nicht nur der Entspannung weg, sondern auch weil man beim Gehen auf die besten Ideen kommt.

14:45 Neukundenanfrage: „Wir haben überaus hochwertige Produkte. Nur spiegelt sich diese Wertigkeit auf unserer Website noch nicht bzw. nicht mehr wider. Sie ist eben doch schon etwas in die Jahre gekommen. Wir planen deshalb einen vollständigen Relaunch. Besonders wichtig ist uns hierbei die Konversionsrate.“ – Das können wir sehr, sehr gut nachvollziehen. Schließlich soll sich die Investition rasch amortisieren. Da trifft es sich gut, dass wir in den Bereichen Verkaufspsychologie und Neuromarketing bestens aufgestellt sind. Wir wissen um die Macht von Emotionen. Sie sind der Schlüssel zum Verkaufserfolg. Nur mit ihnen schaffen wir es, die Herzen Ihrer Zielgruppe zu erobern.

17:00 Kurzbesprechung zum Website-Relaunch einer Kundenwebsite: Das Konzept steht, auch die Layouts sind bereits vom Kunden abgenommen. Nun gilt es die Website zum Laufen zu bringen. Das es sich um eine komplexe, mehrsprachige Website handelt, hat sich der Kunden für das bewährte Redaktionssystem TYPO3 entschieden. Soweit alles im grünen Bereich. Die ersten Tests waren durchwegs erfolgreich. Einziges Handicap: Die Seite ist noch zu langsam. Eine Analyse mit Google Page Speed zeigt, dass es hier noch Luft nach oben gibt. Da müssen wir nochmal ran.

18:00 Nein, bei uns gibt es kein 9-to-Five. Eher 9-to-Six. – Im Ernst: Wir wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist, um bei unseren Kunden dauerhaft mit erstklassiger Arbeit punkten zu können. Denn genau das ist es, was uns von zahlreichen Marktbegleitern unterscheidet.

ÜBER UNS

Was wir für Sie und Ihr Unternehmen tun können

Wenn Sie Menschen von Ihren Produkten und Leistungen überzeugen wollen, müssen Sie wissen, wie Ihre Zielgruppe tickt. Wenn Sie Ihre Zielgruppe im Internet erreichen wollen, müssen Sie wissen, wie Google tickt.

Das Berliner Digitalbüro verbindet Verkaufspsychologie mit digitalem Marketing.Damit helfen wir großartigen Unternehmen, neue Kunden zu gewinnen.

ÜBER UNS

Wer wir sind

Online-Enthusiasten. Mit einem Printabo der Berliner Zeitung. Weil wir weit über den digitalen Tellerrand denken. Design-Liebhaber. Mit einer Vorliebe für die klaren Formen des Bauhauses. Weil „Form follows Function“ auch für Websites gilt - und wir Ordnung sehr schätzen. Perfektionisten. Wohlwissend um das Pareto-Prinzip.



Der Gründer unserer Agentur? Jürgen Zöllner. Hier erfahren Sie mehr über ihn.

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