Google Analytics Audit & Implementierung

Wir helfen Ihnen, alle für Ihr Unternehmen relevanten Daten zu erfassen und aussagekräftige Reports zu erstellen. Damit Sie immer wissen, was zählt.

AuditImplementierung und Setup3 Gründe

WISSEN, WAS ZÄHLT

Google Analytics Audit

Haben Sie manchmal das Gefühl, dass die Google Analytics abgebildeten Zahlen nicht stimmen? Und gibt es geschäftliche Fragen, auf die Ihnen Google Analytics noch keine hilfreichen Antworten liefert? Dann ist unser Google Analytics Audit genau das Richtige für Sie.

Hierbei gehen die Analytics-Experten unserer Online-Marketing-Agentur aus Berlin sehr systematisch vor. Und bereiten auch komplexe technische Punkte so auf, dass Sie diese gut nachvollziehen können. Schließlich wollen wir, dass Sie Antworten auf Ihre Fragen und nicht mehr Arbeit bekommen.

1) Ziele und KPI festlegen

Im ersten Schritt fragen wir Sie nach den für Sie wichtigen Zielen (z.B. Verkäufe, Neukunden, Downloads, Newsletter-Abos und Kontaktanfragen) und mit welche Online-Marketing-KPI Sie Ihren Erfolg messen wollen.

Wir bitten Sie um eine Übersicht, welche Online-Marketing-Maßnahmen Sie mit Ihre Online-Marketing-Agentur aktuell am Laufen haben und welche Sie für die nähere Zukunft planen. Und besprechen mit Ihnen, welche Reports Sie in welchem Turnus benötigen.


2) Technisch und konzeptionell auditieren

Im zweiten Schritt folgt unser handgefertigter Audit. Er umfasst mehr als 15 Prüfpunkte. Unsere Analytics-Experten nehmen Ihr Google Analytics-Konto genau unter die Lupe und prüfen dabei beispielsweise:

Spielen Sie auf jeder Page den richtigen Analytics-Tracking-Code aus?

Filtern Sie Referral Spam, Ihre eigenen Zugriffe und die Zugriffe Ihrer Web-Agentur bereits heraus?

Funktioniert Ihr E-Commerce-Tracking?

Werden alle für Sie relevanten Informationen an Analytics übergeben? z. B. Bestellwert, Anzahl der Artikel, Order-ID, Neukunde vs. Bestandskunde etc.

Sind die für Sie relevanten Ziele und Funnels sauber aufgesetzt?

Erfassen Sie sämtliche Online-Marketing-Maßnahmen (AdWords, Newsletter, Kooperationen, Display-Kampagnen etc.) korrekt?

Verwenden Sie den Google Tag-Manager zur Aussteuerung Ihrer Tracking-Codes?

Die Ergebnisse des Audits und unsere Empfehlungen zur Lösung bereiten wir Ihnen verständlich und nach Prioritäten sortiert in einem PDF-Dokument auf.


3) Google Analytics sauber aufsetzen

Und last but not least steht die Umsetzung der Empfehlungen an. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Google Analytics-Tracking sauber aufzusetzen: mit einer Stunde kostenlosen Support.

Oder wir bringen gleich alle Punkte für Sie in Ordnung.

Ganz wie Sie wünschen!

BAFA-Förderung bis 2.800 €
Übrigens: Wir sind seit Dezember 2020 als Berater bei der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) gelistet. Unsere ID: 173448. Damit können Sie sich unsere Beratung zu Ihrem Online-Marketing mit bis zu 80 % (!) fördern lassen. Dies entspricht einer stolzen Fördersumme von bis zu 2.800 €. Mehr dazu? Rufen Sie uns an und informieren Sie sich direkt bei der BAFA.

Interesse an einer kostenlosen telefonischen Erstberatung?
Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine Mail.

Jürgen Zöllner

Senior Berater & Geschäftsführer

Telefon: 030 / 4 03 67 33-0

E-Mail: juergen.zoellner@berliner-digitalbuero.de

WISSEN, WAS ZÄHLT

Google Analytics implementieren

Sie möchten die mächtigen Auswertungsmöglichkeiten von Google Analytics nutzen, um Ihr Unternehmen digital voranzubringen? Eine gute Entscheidung!

Wir setzen für Sie Google Analytics sauber auf, sorgen dafür, dass alle für Ihr Unternehmen relevanten Daten erfasst werden und Sie aussagekräftige Reports zur Optimierung Ihrer Marketing-Kampagnen erhalten.

Hier eine kleine Auswahl dessen, was wir für Sie tun können:

E-Commerce-Tracking: Damit Sie immer genau im Bilde sind, was Sie über Ihre Website verkauft haben und wie es um den ROI Ihrer Marketing-Kampagnen steht.

Newsletter und Kooperations-Tracking: Damit Sie erfahren, ob sich diese Maßnahmen lohnen.

Cross-Domain-Tracking: Zum Beispiel wenn Ihre Buchungs- oder Kaufstecke auf einer externen oder internen Subdomain liegt.

Ziele: Damit Sie auch softe Ziele messen können. Beispielsweise Anmeldungen zu Ihrem Newsletter. Abgesendete Kontaktanfragen. PDF- Downloads. Oder Micro-Conversions, wie den Eintritt in die Buchungsstrecke. Hierzu nutzen wir virtuelle Page Views oder Events.

Funnels: Damit Sie Absprunggründe in Ihrem Bestellprozess identifizieren, eliminieren und damit noch mehr zu Besucher zu Kunden machen.

Maßgeschneiderte Dimensionen: Damit Sie Ihre Daten nach zusätzlichen Kriterien filtern können. Zum Beispiel nach Besuchern aus UK.

Alerts: Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn ein Ergebnis eintrifft. Zum Beispiel ein ungewöhlich hoher Anstieg der Absprungrate. Ein deutlicher Rückgang des Warenkorbwertes. Oder ein Absturz des SEO-Traffics.

Reportings: Nach Ihren Wünschen. Und mit Ihren Kennzahlen. Damit Sie die Performance Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen immer im Blick haben.

Interesse an einer kostenlosen telefonischen Erstberatung?
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Jürgen Zöllner

Senior Berater & Geschäftsführer

Telefon: 030 / 4 03 67 33-0

E-Mail: juergen.zoellner@berliner-digitalbuero.de

WARUM DAS BERLINER DIGITALBÜRO?

3 Gründe, warum Sie mit uns arbeiten sollten

Vorsprung

Sie gewinnen einen Wettbewerbsvorteil. Da Sie fortan genau wissen, was wirklich zählt. Und auf die richtigen Online-Marketing-Maßnahmen setzen. Damit sind Sie Ihren Mitbewerbern immer eine Nasenlänge voraus. Mindestens!

Zeitersparnis

Sie sparen sich Zeit. Nerven. Und Lehrgeld. Denn: Wir haben bereits dutzenden Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen dabei geholfen, Analytics sauber und passgenau aufzusetzen.

Sicherheit

Alle unsere Analytics-Consultants kennen das System aus dem FF. Sie können auf unsere langjährige Expertise vertrauen.

Fragen? Wir haben Antworten.

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